Facebook, Google+, Twitter

intermedia :: Internetagentur, Warum wir nicht in den Social Networks zu finden sind

Mal ehrlich, würden Sie bei uns eine Website in Auftrag geben, nur weil wir eine tolle Facebookseite mit 3.000 "Freunden" haben und auf Twitter permanent die aktuellsten News aus unserem Unternehmen "zwitschern"?

Sicher nicht, oder?

Dann liegen Sie voll im Trend und handeln genauso, wie es die Mehrheit von B2B-Kunden machen würde.

Eine Untersuchung von PR-COM im Oktober 2012 zeigt, dass der Social-Media-Auftritt von IT-Unternehmen so gut wie keinen Einfluss auf das Kaufverhalten von B2B-Kunden hat. Im Gegenteil, die in der Studie befragten IT-Verantwortlichen treffen ihre Investitionsentscheidungen vielmehr nach Kriterien, die mit Social-Media-Inhalten nichts zu tun haben. Sie nutzen die Netzwerke nicht einmal zur Informationsbeschaffung.

Gerade einmal 8% der Befragten informieren sich bei Facebook und Co. über IT-Angebote. Weit vorne, nämlich mit 43%, ist den Entscheidern der persönliche Kontakt mit Anbietern und Herstellern. Die zweitwichtigste Informationsquelle sind Printmedien wie Fachmagazine und Zeitungen (40 Prozent), gefolgt vom Internet mit 39 Prozent. Selbst Kataloge, Werbematerialien und klassische Werbung spielen bei den Entscheidern eine deutlich größere Rolle als die Sozialen Medien.

Quelle: PR-COM

Facebook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Facebook Inc.
Google, Google+ und YouTube sind Warenzeichen von Google Inc.
Twitter ist ein eingetragenes Warenzeichen von Twitter Inc.

News

(Jan-Feb 2018) Hagedorn Bautenschutz und Dental-Labor Weigel setzen Website Relaunch mit intermedia :: Internetagentur um

(Herbst 2017) A & T Bauunternehmen, Dellvik Dellentechnik und Museum Burbach setzen auf intermedia :: Internetagentur

(12.11.16) Lohnarbeits- & Gartenbauunternehmen Otto setzt Website Relaunch mit intermedia :: Internetagentur um!

(26.01.16) Das "Golddorf" aus dem Siegerland setzt auf intermedia :: Internetagentur!

(22.04.15) Deutsches Institut für Chiropraktik mit neuer Homepage im responsive Design!

(05.03.14) Wir erstellen Ihre Homepage. Die Mini-Internetseite von intermedia – mini im Preis, GROSS in der Leistung!

(01.08.13) alpinschulen.com – das Internetportal der Alpin- und Bergsportschulen jetzt als Bewertungsportal mit Community-Funktionen – natürlich mobile ready!

Zur Nutzung unserer Seiten

Wenn Sie sich selbst und uns Entwicklern Gutes tun wollen, dann verwenden Sie bitte einen ordentlichen Browser. Wir empfehlen Chrome, Firefox, Safari oder Opera - wenn möglich in der jeweils aktuellsten Version.

Im voraus schon mal besten Dank dafür ;-)

intermedia Impressum


This website is NOT powered by TYPO3!

© 1997 - 2018
intermedia :: Internetagentur